Trockene Haut nach dem Duschen

Bald werden die Tage wieder kürzer und draußen wird es regnerisch und kühl. Der Herbst kommt unweigerlich auf uns zu.

In dieser Zeit bade ich gern und dusche am liebsten ausgiebig. Was mich aber an der ganzen Sache stört, ist dass sich meine Haut nach dem Duschen total trocken und unangenehm anfüllt. Dabei benutzte ich nicht unbedingt eine Seife oder Ähnliches, es ist einfach nur das Wasser.

Aber nach dem wunderbaren Kurs über selbst gemachte Cremes habe ich die Badeöle für mich entdeckt. Es reicht schon, wenn man beim Baden etwas Öl zum Badewasser dazu gibt und schon ist das Problem gelöst. Was ist aber mit dem Duschen? Dafür gibt es wundervolle Badebutter. Kennst du so etwas? Ja, die Badebutter gibt es in verschiedensten Formen und sie kann ganz individuell für jeden Hauttyp oder Geschmack hergestellt werden. Diese Badebutter-Stückchen können dann als Seife benutzt werden und schützen die Haut vor dem Austrocknen.

Es fühlt sich herrlich an und durch den Kontakt mit Wasser entsteht nicht dieses Gefühl, als hätte man einen Fettfilm auf der Haut.

Die Badebutter – Stückchen gibt es zu kaufen, zum Beispiel hier https://www.dercremerladen.de/Badebutter-Wuerfel-Rose-Florex-GmbH oder man kann sie selbst herstellen, es ist ganz einfach und man kann alle möglichen Zutaten nach eigenem Geschmack hinzufügen. FB_IMG_1567004099823.jpg

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin auf den Geschmack gekommen und gehe jetzt duschen. Ich habe heute Bade-Herzchen mit Mandarinenöl. Mmmm….

Hinterlasse einen Kommentar